· 

New York (Teil 2)

Da wir letztes Jahr zur gleichen Zeit in New York waren und ich dazu schon einen Blogpost geschrieben habe, kommt jetzt Teil 2. Wir war diesesmal in einem anderen Hotel und zwar im Hyatt Place Chelsea. Das beste an diesem Hotel ist eindeutig die Aussicht aus dem 43. Stockwerk direkt auf das Empire State Building. Gut war auch die zentrale Lage, man konnte überall gut hinkommen mit der Metro oder Bus oder zu Fuß. Der einzige Nachteil war das extrem kleine Zimmer, so daß man nicht mal einen Koffer offen stehen lassen konnte weil einfach kein Platz war... . und als der Aufzug länger nicht kam, gingen wir 43 ! Stockwerke zu Fuß hinunter.

Immer wieder ein Besuch wert ist das MoMa in New York. Die Schlange davor war zwar riesig, aber man kommt trotzdem  ziemlich schnell rein. Hier kann man auf 5 Stockwerken viele der großen Künstler bewundern von  Picasso über van Gogh bis Monet findet man fast alle bekannten Künstler und auch junge moderne Kunst ist ausgestellt.

Man sieht sich ja bei jedem Besuch immer wieder neue Stadtteile an, aber zum Time Square mit seinem wechselnden Leuchtreklamen muss man immer hin, weil es immer beeindruckend ist. Ebenso ist es immer faszinierend durch die langen Straßenschluchten der 5. Ave und 6. Ave zu schlendern und die monumentale Skyline der Hochhäuser zu bewundern.

Einen neuen Blick über die Stadt von oben hatten wir vom neuen The Edge in Hudson Yards. Es ist immer wieder schön die Stadt von oben zu betrachten und diesesmal auch über eine Glasfläche zu gehen. Auch ein toller Ausflugstipp ist Roosevelt Island, eine kleine Insel vor Manhatten die man mit einer Seilbahn erreicht und einen tollen Blick auf den East River 

und die Skyline von Manhatten hat. Neu entdeckt hatten wir auch das Pier 57 direkt hinter dem Chelsea Market. Der Sonnenuntergang ist wunderschön und man kann einen schönen Blick auf Little Island werfen. Im Pier 57 Market gibt es auch einen Foodcourt mit tollen Essensstände.

 

Zum vierten Mal in NY aber bestimmt nicht das letzte Mal....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0